my Ernährung

Geschmäcker sind verschieden!

Nirgends ist dies zutreffender als im Bereich der Ernährung!

 

Dieses Thema trifft stets einen Nerv und mittlerweile scheinen die Gräben zwischen den VertreterInnen diverser Ernährungsformen schier unüberwindbar. Ich finde, jede/r sollte für sich entscheiden, welche Art für einen persönlich die verträglichste und beste ist.

Dabei sollte ein bewusster Zugang gewählt werden und der eigene Körper als Maßstab herangezogen werden.

Modeerscheinungen oder Gruppenzwang solllten dabei keine Rolle spielen.

 

Meine Entscheidung fiel vor vielen Jahren auf die vegetarische Küche, und seit 2000 lebe ich vegan.

 

Nach intensiver theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit den verschiedenen Möglichkeiten, Vor- und Nachteilen integriere ich nun Bausteine der Kräuterkunde, 5-Elemente-Küche, Basischer Ernährung und Sporternährung in mein Ernährungsprogramm.

Dies hat sich für mich persönlich als ideale Kost herausgestellt. Gesund, leicht & köstlich!

 

Worauf hast Du Lust? Was tut Dir gut?